Mittwoch, 20. April 2016

Jetzt sind die Ferien rum

 
Diese Woche Dienstag hat die Schule für alle wieder angefangen und so auch für mich. Ich habe mich wieder richtig gefreut die Kinder wieder zu sehen:))) doch es ist mir etwas schwer gefallen früher aufzustehen um zum Colegio zu gehen:) wir hatten am Wochenende Eine Stunde geklaut bekommen und so haben sich einige noch nicht ganz wieder in den Rytmo eingelebt. So auch Maestra Mayra, der in den Englisch Klassen helfe. So hatten wir richtig viel Spaß. 
Am Mittwoch habe ich einen neuen Großauftrag von Tellern und Tassen bekommen. Da meine Chefin Tere nicht so viel Zeit hat um selbst alle Teller zu bedrucken, hat sie mich eingearbeitet:) doch ich bin noch nicht so schnell, da ich immer lieber zweimal checke ob alles passt. :)
Am Wochenende war am Samstag Großputz angesagt:) das hieß wir haben erstmal ordentlich ausgeschlafen und sind dann zum Samstägigen Kehren übergegangen. :)) da wir jedoch nur 4 Leute zum kehren waren weil sich Monse ihren Fuß verstaucht hat und Celeste in der Expo geholfen hatte, sind drei zum Kehren zum Basketballplatz gegangen und ich hab mich um das BBQ Areal gekümmert. Da wir am Sonntag ein Essen dort geplant hatten. Und ich war ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit:))
So kamen am Sonntag viele Leute in die Mariapolis zu einer Art Einkehrtag. Und wir haben dann zu Mittag draußen gegessen. Haydde kam auch zu Besuch. Die drei Monate, die sie jetzt nicht mehr mit im Haus wohnt kommen mir vor wie eine halbe Ewigkeit und doch gingen sie rum wie im Flug.
Am Abend haben sich dann Isa Vhiry und ich aufgemacht um jemanden zu finden der mit uns Liggretto spielen möchte. So sind wir von Haus zu Haus gezogen und haben und sind dann zum Schluss zu den Jungs um Pingpong, Vollyball und Badminton zu spielen. Iwan haben Isa und ich dann bis die Sonne unterging Badminton gespielt und witzige Fotos gemacht. :)) 
Zum Schluss haben wir dann doch noch bei den Fokolaren eine Gelegenheit gefunden um Liggretto zu spielen. :)) das war ein schöner Abschluss einer weitern Woche.  :)








Back to School 
Diese Woche sind wir wieder voll zur Schule gegangen. :) 
Am Montag war wieder Regu also Nachhilfeunterricht für die Kinder im Dorf. :)) das macht mir richtig Spaß. Mit den Kindern die Buchstaben zu lernen und dann mit ihnen zu spielen:)))

Das ist das tolle wenn man die 1 klasse und Kindergarten hat:)) dann ist es noch nicht so schwierig:))
Am Dienstag und Donnerstag sind bin ich dann wieder ins Colegio Santa Maria gegangen:)) dort macht es mir auch voll Spaß der Englisch Lehrerin zu helfen. z. B. durfte ich meine eigene Stadt an die Tafel malen:)) 

Die Kinder hatten super viel Spaß dann meine Stadt mit Strand und Hängematte.... Anzumalen und Sätze zu schreiben:)))

Am Samstag hatten wir eine frühere Messe und so sind wir nach dem Mittag essen in eine Freibad gefahren, das hier ganz in der Nähe war:)) da gab es eine Rutschbahn und einige Becken für kind r uns 2 für Erwachsene:) so hatten wir alle super viel Spaß, sogar Monse die ihren Fuß verstaucht hat könnte etwas schwimmen:)))
Vhiry, Celeste und ich sind aber ziemlich schnell zur Rutsche gelaufen. Dort haben wir dann mit kleinen. Mädchen um die Wette geschrieen. :) auß ein paar Schrammen ist aber alles ziemlich heil geblieben. :D
Den Sonntag sind wir dann nach Acatzingo gefahren um ein paar Sachen für den Kongresszu verkaufen und Kinderschminken zu machen. :))) natürlich waren wir die ersten Kinder sich anmalen ließen. Natürlich nur zu Promotion ;) :DD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen