Sonntag, 13. September 2015

#openyourborders

Das Der Anfang dieser Woche ging einfach nicht vorbei. Montag, Dienstag und Mittwoch dauerten gefühlt Ewigkeiten. Am Montag haben wir den Nachmittag damit verbracht die Aufgaben für die Kinder, denen wir etwas Nachhilfe geben, vorzubereiten. Dienstag ging es dann zum Markt. Es war Markttag und gestopft voll. Dazu kommt noch das nächste Woche Dienstag Feiertag ist der immer groß gefeiert wird:) und so gab es zusätzlich noch viele Stände die vieles in  den Nationalfarben verkaufen. Am Mittwoch hat Ely dann die Nachricht bekommen das ihr Visum für Italien (wo sie eigentlich Ende September für ein halbes Jahr ihre Experienzia weiter führen wollte)
Erst ab November bekommt. So bleibt sie jetzt noch länger hier, denn sie wollte eigentlich am Donnerstag nach Hause gehen um noch Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. 
Am Abend wurden wir dann zum Essen in das Fokolar eingeladen. Wo Aurora spontan beschlossen hat das wir am Donnerstag unsere endgültige Aufenthaltsgenehmigung abholen gehen. Also sind wir um 8 Uhr morgens los und wieder nach Puebla, diesmal mit dem Auto. 
So ging alles viel schneller als das letzte Mal, da wir auch früher da waren und so nicht so viele Leute vor uns hatten. :) 
So haben wir jetzt so eine schicke grüne Karte mit unseren Infos drauf:)
Wir kamen dann pünktlich zur feierlichen Merienda wieder. Da es der Geburtstag von Natalia war haben wir alle zusammen in der Pasteleria gegessen. Es gab Pizzzzaaaaaa , Chips, Popcorn und Coca Cola. 
Am Freitag hatte die Pasteleria geschlossen sodass alle Gen in der Serigrafia gearbeitet haben. Ich habe mein drittes Haus angefangen zu formen. Casa Chiara. Das vielleicht schwierigste Haus, weil man nicht einfach einen Maßstab nehmen kann, da es am Berg liegt und daher muss man beim bilden darauf achten, dass man es ebenerdig bildet. Was etwas aufwendiger ist als die beiden davor. 
Aber der Rohbau ist schon fertig und am Montag gibt es dann noch Details. 

Am Samstag wurden wir von Leo und Edith zum Frühstück eingeladen.
Was den ganzen eig geplanten Tag durcheinander brachte. :/ wir wollten shoppen gehen, da ich eigentlich  ein Kleid brauchte für eine Feier nächstes Wochenende, ich doch daraus wurde nur ein sehr stressiges Probier das Probier dies..... :s und am Ende hab ich nichts gefunden://
Am Sonntag war wieder viel zu tun da wir diese Woche auch bei dem #openyourborders mit machen und dafür haben wir heute Morgen schon fleißig Buchstaben ausgeschnitten und auf Bilderrahmen geklebt um dann die ganze Gemeinde dazu einzuladen mitzumachen.:)
Dabei kamen ein paar schöne Fotos raus:)
(Heute hab ich dann noch einen neuen selfistick gekauft und sehr viele Fotos gemacht:)))
(Mariam)

Am Nachmittag wurden wir dann noch zu einem Geburtstag eingeladen. :) wo es leckeres Essen gab. 
Am Abend gab es dann wieder eine große Abschiedsfeier für einen Fokolar Cleffaude (Cliff) hier. Im ganzen ein sehr angenehmer Abend:)
Ist schon ein verrückter Haufen hier manchmal. Aber los quiero. ❤️
Liebe Grüße Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen