Montag, 7. September 2015

Jetzt bin ich legal :)

Am Montag sind Aurora , Isabel und ich dann nach Puebla gefahren. Wir waren echt spät dran aber haben uns nicht besonders gestresst denn wir mussten nicht lange auf den Bus warten. 
Da in Puebla ein Volkswagen Werk ist sind viele Schilder am Busbahnhof auch auf Deutsch geschrieben , was natürlich richtig cool war und ich hab mich gleich heimisch gefühlt:)
Beim Einbürgerungsamt hieß es dann erstmal Zettel ziehen und warten. ...
Als wir dann dran waren ging bei mir alles ganz schnell und noch ein paar Unterschriften und fertig. Jedoch hatte isabel ein Dokument zu wenig, sodass es dann für uns hieß neuen Zettel ziehen und schnell ins nächste internetcafe um das Formular auszufüllen und zu drucken. Da hatten wir dann doch etwas Zeit Druck da das Amt um 1 schließt und es bereits halb 1 war:)) 
Aber hat alles gut geklappt. Und jetzt heißt es erstmal auf Antwort warten. 
Wir sind dann noch ins Zentrum von Puebla gegangen um mein Handy zu reparieren. Während wir gewartet haben, sind wir essen gegangen:)
Richtig lecker:) ich hatte ein typisches Brötchen mit Lengua (Zunge). War sehr gut;) 
Am Abend haben wir dann wieder jemanden verabschiedet:) eine Popa (Fokolarin) Efy, die erst zurück nach Panama geht und dann nach Italien zum studieren. Es gab Taccos von unserem Lieblingstaccoshop :)) richtig gutes Essen. Wir haben viel gesungen und geredet:))
An Dienstag ging es dann ganz normal mit der Arbeit weiter. Ich habe Weiher Blumen gepresst, während  die anderen angefangen haben die Häuser der Mariapolis aus Ton zu formen. Später habe ich mit meinem Haus auch angefangen. 
Am Mittwoch wo ich dann 2 mal zum Haus gehen musste um Fotos zu machen und es abzumessen habe ich  dann auch gemerkt das ich das Haus forme das am weitesten von der Serigrafia weg ist :/ 
Das heißt viel laufen. Am Nachmittag habe ich immer eine kleine Lektion Spanisch. Das bedeutet so viel das sich eine sehr nette Fokolarin für mich Zeit nimmt und mit mir spanisch redet und wir etwas übersetzen oder schaun was ich besser machen kann. Denn sprechen ist das wichtigste;))
Der donnerstag war dann sehr eintönig. 
Der Freitag wurde ganz dem putzen und ordnen gewidmet, da wir am Samstag Besuch bekommen. Wir haben das Wochenende über einen Kurs über so Gefühle oder so und Katechismus. 
Und die Leiter vom Samstag werden dann bei uns essen. Deswegen haben wir alles schön gemacht und schonmal vorgekocht, damit es dann am Samstag schneller geht:))
Am Abend wurden wir dann noch spontan von einer Familie zu Essen eingeladen. Es gab wieder das national Gericht: eine Chili die aber nicht scharf war also eher Paprika mit einer hünchenfüllung und einer weißen Soße dadrüber noch Granatapfel und die Nationalfarben alle vereint in einem Gericht. War richtig lecker:)
Am Samstag hatten wir dann den Kurs über unsere Gefühle und noch ein wenig lach Training. Was mir persönlich erstaunlich schwer gefallen ist, weil ich einfach nicht auf Knopfdruck lachen kann. Zumindest nicht echt. 
Der Sonntag war dann auch voll gestresst mit dem Katechismuskurs. Ich hab kein Wort verstanden. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich mein wir schreiben nur Iwann einen Test da drüber. :/ ich hoffe Iwann kann ich das auch mal etwas verstehen. 
Ich versuche jetzt mal mein Essen umzustellen denn mein Körper ist sowieso schon richtig gestresst durch das nichts verstehen da ist es einfach besser nicht auch noch ihn durch das falsche essen zu stressen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen