Montag, 28. März 2016

Blog von letzter Woche

Diese Woche hat ersteinmal mit viel Ruhe begonnen. Da ich ja am wochenende etwas Magenverstimmung hatte, durfte ich mich am Montag noch ein bisschen ausruhen. :)
am Abend haben wir dann den 8 Todestag von Chiara Lubich. Der Gruenderin der Fokolarbewegung. So gab es eine Torte und es wurden alle Familien aus der naehe eingeladen und so gab es viel zu reden und zu essen. Die kinder haben dann sich von der menge geloest und haben etwas gespielt, doch ich hab mich einfach nur zur Seite gesetzt und zugesehen weil ich mich noch nicht so ganz fit gefuehlt habe. :)
Am Dienstag bin ich dann jedoch wieder in die Schule zur arbeit gegangen!:)
ich habe noch knapp einen monat, den ich im colegio santa maria arbeiten kann, und so nutze ich jede sekunde voll aus. :) es macht mir immer viel spass mit den Kindern und auch mit der Englischlehrerin Mayra zusammen zuarbeiten. :) wir haben immer super viel spass und so fuehlt es sich nicht wie Arbeit an. :) am Dienstag wollte ich dann noch wegen meinem Abgestuersten Ipad in die Stadt gehen doch hatte erst am Donnerstag zeit. :/ so bin ich am Donnerstag mit Auro in die Stadt gefahren um ein paar einfaufe zu machen und auch wegen der Garanie zu schauen. Doch als wir bei der Frau fuer die Garantie ankamen, hat diese nur gesagt das ich direkt zu Apple gehen muss, was nicht besonders einfach ist wenn die hotline von denen einfach immer besetzt ist.:/ ich weiss nicht genau was ich jetzt machen soll, aber vll ergibt sich ja die moeglichkeit nach Puebla zu fahren um wenigstens mit einem Apple-shop in kontakt zu treten. Mal sehen was sich bis dahin ergibt. :) bisdahin gibt es nur wahrscheinlich nur Blogs mit ae, oe, ue, und ss, da es sowas im spanischen nicht gibt und so auch nicht in der Tastatur vorhanden ist. :))
Am Freitag haben wir dann besuch bekommen. Es kam die Lehrerin, die am Samstag uns eine kleine Klasse ueberdas Moderen Zeitalter gehalten hat, und ihrer Tochter hat bei uns im Haus uebernachtet. :) ich hab Kartoffel-Lauch Suppe gekocht, die mir etwas versalzen wurde, da das Bruehepulver, etwas sehr versalzen ist.:/ aber es hat trotzdem allen geschmeckt. :)
Am samtag nach dem Kurs haben wir uns dann alle aufgemacht zum Haus der Voluntarias, wo wir dann 420 Taccos vorbereitet haben, um sie am Sonntag nach der Messe zu verkaufen. So haben uns die Voluntarias geholfen Geld fuer den Kongress im Juli zuverdienen.

Der Verkauf am Sonntag lief richtig gut :) und alle gingen gut weg!:) was uns alle super Glueklich gemacht hat. Am Abend haben wir dann noch Don Evelio besucht, deren Schwester an Krebs gestorben ist. Ich finde es super erstaunlich, wie gastfreundlich die Leute alle sind. :) wir kamen voellig ohne vorwarnung, und so wurde extra fuer uns zu essen und drinken gekauft und uns wurde die ganze Familie presentiert und Bilder nd Vidios gezeit und uns viele Geschichten erzaelt :) was ein wirklich ein netter abend wurde auch wenn wir alle super muede waren und nicht so lange bleiben konnten, war es doch schoen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen