Sonntag, 20. Dezember 2015

Alles weihnachtet schon sehr

Am Montag hatten wir einen ganz normalen Arbeitstag:) Doch am Nachmittag haben wir eine Weihnachtsfeier mit den Kindern der Nachhilfe gehabt. :) wo wir zusammen die Weihnachtsgeschichte gelesen und  dazu Figuren ausgemalt haben :) dann haben wir noch kleine Weihnachtsbäume gebastelt:)) zum Schluss gab es noch Punsch und etwas zum Essen:) 
Die Kinder haben sich super gefreut und wir Mädels hatten auch super viel Spaß. :) 
Am Abend hatten wir dann wieder Probe für das Krippenspiel:)
Ich bin eine super coole Hirtin:))
Meine Hirten Clique:) 
Am Dienstag haben wir in der Seregrafia alles super schön für Weihnachten geschmückt und einen Krippe aufgestellt:))
Am Nachmittag bin ich dann seid langem wieder mal mit zum Markt gegangen:))) zu dieser Jahreszeit ist es sehr schwer gutes Obst und Gemüse zu finden also sind Sara und ich auf die Suche gegangen und haben mehr oder weniger etwas gutes gefunden:/  aber so konnte ich auch etwas Dekoration für meine Weihnachtsplätzchen kaufen:)
Vor dem Essen ist dann auch Naty nach Hause gefahren um ein paar Sachen zu regeln. So waren wir wieder zu acht. 
Am Mittwoch hatten wir dann ein Gespräch mit Aurora die aus Rom wieder kam und uns etwas erzählt hat was sie so gemacht haben:) und natürlich hat sie uns auch ein paar Geschenke (richtige  Schokolade) und Briefe von den anderen Jugendlichen mitgebracht:)))
Am Donnerstag war eher ein stressfreier Tag da wir wie ein super Team Kalender zusammen gestellt haben, ging die Arbeit wie von alleine jeder hatte seine Aufgabe und so ging alles super schnell :) In dieser Vorweihnachtszeit ist es besonders schön da wir zum Beispiel heiße Schokolade in der Pause mit marshmallows getrunken haben und Plätzchen durften auch nicht fehlen:)
Am Freitag war dann wieder super viel los:)) da wir noch 50 Kalender zusammen stellen mussten sind wir extra um 8 Uhr arbeiten gegangen und haben so in 3 Stunden alles fertig bekommen sodass wir dann einen kleinen (Weihnachts-) Ausflug machen konnten:)) wir sind in eine kleine Stadt mit riesen Kirche gefahren und haben uns ein bisschen um gesehen und Fotos mit der super schön geschmückten Kirche gemacht:) in der Kirche waren auch Piñatas an der Decke angebracht und super viele Blumen als Deko :)
Wir haben dann noch etwas gegessen und mussten auch schon wieder heim:)
Am Abend haben wir dann auch unser Haus geschmückt und unseren Weihnachtsbaum ausgestellt:)) bei der Krippe fehlten jedoch noch die 3 heilige Könige und noch ein Hirt und so sind wir dann auch den Markt gefahren wo es sehr viele Sachen für Weihnachten zu kaufen gibt zum Beispiel super viele blinkende Lichterketten die eine Melodie spielen:/ was ich persönlich ja super kitschig finde:)
Am Abend hatten wir dann unsere letzte Probe vom Krippenspiel und haben auch noch etwas Geburtstag gefeiert da eine von uns Spielern trotz Geburtstag gekommen ist um zu proben:)) 
Nach der Probe hat dann die Gruppe, die das Wochenende hier ist eine kleine Posada gemacht, was bedeutet das sie viele Piñatas aufgehängt und darauf eingeschlagen haben:)) ich würde sofort von ihnen eingeladen und habe die Piñatas in einem Schlag zerschlagen :)
Was super lustig war:)) danach wurde ich noch zu einem Film eingeladen:) wir haben ziemlich beste Freunde geschaut und es gab noch mehr Süßes:))
Am Samstag war dann auch unsere Posada, weswegen wir den Tag über bei den Vorbereitungen geholfen haben. Ich hab in der Expo Ceci geholfen etwas zu kehren und die Leute von der Gruppe in der Cafeteria zu bedienen. 
Dann ging's heim um Mittag zu essen und mich fertig zu machen. Denn die Posada fängt immer draußen im Dorf an.
Es gab einen Esel und ein kleines Mädchen das sich als Maria verkleidet hatte durfte auf auf dem Weg zum Mariapolis auf dem Esel reiten. 
Dann gab es erst eine Messe und dann das Krippenspiel:) die Leute haben sich super amüsiert und ich wurde danach super oft angesprochen und gelobt für meine Rolle obwohl ich eigentlich immer nur die Sachen von dem anderen Hirten wiederholt habe und so eher wenig Text hatte:)
Nach dem Krippenspiel gab es draußen Essen und Punsch. Und natürlich auch Piñatas zum zerschlagen. Was super gefährlich ist aber auch super viel Spaß macht:)) 
Am späten Abend sind wir dann zur Gruppe dazugestoßen, die gerade ein Lagerfeuer machten und uns eingeladen hatten mit ihren zu spielen, singen und marshmallows zu rosten. ;) 
Am Sonntag haben wir dann den großen Hausputz gemacht und ich hab in der Pasteleria mitgeholfen kleine Törtchen zu belegen und Pralinen zum verkaufen zu verpacken:) 
Nach der Messe würden wir dann zu einem 9. Geburtstag eingeladen:) wo es Taccos zum Essen gab und Popcorn und Süßes zum Nachtisch;)
Und eine Hüpfburg gab es auch:))
Am Nachmittag haben die anderen dann beschlossen etwas Fußball zuspielen und Kelly und ich haben Fast and the Furious geschaut und so die Woche ausklingen lassen. Morgen sind Kelly und ich alleine in der Seregrafia, da Sara heute heimgefahren ist um Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen und Gaby auch:) 
Liebe Grüße Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen