Sonntag, 3. Januar 2016

Neues Jahr

Erst einmal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr 2016 wünschen. Es hat sich wirklich nicht wie das Ende des Jahres angefühlt auch wenn gerade erst Weihnachten war.

Doch vom Anfang an :)

Am Montag und Dienstag haben wir wieder normal gearbeitet. Am Dienstag war jedoch Celestes Geburtstag, der groß mit Pizza zum Mittagessen, die durch eine kleine Schnitzeljagt gefunden werden musste und noch mit einer Feier mit allen aus der Cuidadella am Abend mit Pastel (Kuchen) und Gesellschaftsspiele wie Reise nach Jerusalem und Filme darstellen und erraten gefeiert wurde. :) was super lustig war da ich Celeste bei der Schnitzeljagt geholfen habe und sie manchmal etwas Schwierigkeiten hatte aber wir dann alles zusammen gefunden haben :)

Da wir jetzt über die Jahre super viele tage nicht arbeiten, gab es am Mittwoch noch 2 ½ Stunden am Nachmittag mehr zu arbeiten. Kelly und ich haben 3 Stunden Kalender zusammen getackert :) was aber lustig war weil wir zusammen getanzt, gesungen und uns heiße Schokolade gemacht haben und so die Arbeit einfach viel entspannter war :)

 Doch der Mittwoch war auch ein ganz besonderer Tag, denn Kelly, die mit uns für einen Monat gelebt hat und mit mir zusammen gearbeitet hat, hatte ihren letzten Arbeitstag!:/ so wollten wir etwas ganz besonders mexikanisches zur Pause machen. So habe ich mein erstes richtig selbstgemachtes mexikanische Frühstück Chilaquiles gemacht!:)) und es hat allen(eigentlich nur Mexikanerinnen und Kelly aus Guatemala) super geschmeckt!:))))
Wir waren am Donnerstag wieder wie an Weihnachten in Gruppen aufgeteilt um beim Vorbereiten des großen Abendessens zu helfen. Ich war zum Spüldienst eingeteilt, sodass ich eigentlich den ganzen Tag frei hatte und so haben Monse und ich zusammen das Haus etwas aufgeräumt :) und ich hab etwas deutsches gekocht:)) Blaukraut und Klöße:))
Am Nachmittag bin ich dann mit Monse und Kelly in die Stadt und wir haben für Kelly mexikanische Süßigkeiten gesucht und kistenweise eingekauft, sodass Kelly sogar ein paar Bücher hier lassen musste:) So kam auch schon der Abend näher und wir haben uns alle schön gemacht und sind in die Jahresschlussmesse gegangen!:) Dann gab es das große Abendessen mit mal wieder vorzüglichen Speisen und super leckerem Nachtisch. 
Da wir dann angefangen haben zu spülen um schnell feiern zu können, haben wir nicht genau auf die Zeit geachtet und so wurden wir von dem Runterzählen super überrascht und dachten das gehört zu einem Spiel und haben weiter gespült!:)
 so habe ich dieses Jahr in das Jahr reingespült!:)

(das kann nicht jeder von sich sagen!;))

Aber wir haben dann auch noch kurz Pause gemacht, haben mit angestoßen, alle umarmt und Fotos gemacht. 
Nachdem wir (übrigens Wir sind Monse, ich und die ganzen  Helfer, die mitgeholfen haben:) ) alles fertig aufgeräumt und gespült hatten sind wir dann richtig feiern gegangen und habe noch getanzt und etwas gesungen. Wir sind dann gegen 3 Uhr heim und ich bin um 4:30 ins Bett, was eine schlechte Idee war, da ich am Morgen um 9 wieder bei der Vorbereitungen des Mittagessen mithelfen wollte. Was aber immer wieder super Spaß macht :)
Wir haben gegrillt!;) super lecker:)
Dann gab es natürlich noch Piñatas :)

Am Abend haben wir dann Kelly verabschiedet die am morgen früh wieder nachhause geflogen ist. Und wir mussten früh ins Bett denn am Samstag hat die Produktion des besonderen Brotes für die heiligen 3 Könige angefangen, wo wir alle natürlich mitanpacken. Ich bin bei der Verpackungsstation und finde immer wieder bessere Methoden die Brote schneller abkühlen zulassen und zu verpacken. ;)

Ich habe schon mit Isa beschlossen, das wir das nächstes Jahr zusammen auch in Deutschland machen wollen :)
So das war wieder eine volle Woche :)
Liebe Grüße Anna
Übrigens hatten Isa und ich am 1.1 Halbzeit gehabt. ;) also sind es nicht mehr ganz 5 Monate für mich hier in Mexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen