Am Mittwoch hätte ich eigentlich einen freien Tag gehabt, doch weil wir jetzt über die Feiertage und Jahreswechsel nicht viel arbeiten musste ich auch noch am Nachmittag arbeiten und so haben Patty und ich eine Grundreinigung vorgenommen:)
Am Abend hatte dann eine Freiwillige spontan etwas Zeit und so hat sie mir meine Haare geschnitten:)
Am Donnerstag wurden wir dann aufgeteilt um den Abend vorzubereiten und das große Abendessen zu kochen und den Saal einzudecken:))
Ich war mit den beiden Jungs, die hier auch ein Jahr machen und einer Fokolarin für den Saal zuständig:)) also haben praktisch den ganzen Tag servierten zu Blumen gefaltet:))
Um 9 Uhr sind wir dann alle zur Messe gegangen und hier gibt es eine Tradition das man das Jesuskind mit Gesang begleitend zu seinem Platz in der Krippe bringt. :)
dann sind wir noch alle zum Essen gegangen:)) was super lecker war:) um kurz vor Mitternacht wurde dann do ne Art Prosecco auf den Tischen verteilt und von 10 sec rückwärts runtergezählt:) wie an Silvester wurde dann angestoßen und wir sind rum gelaufen und haben allen frohe Weihnachten gewünscht:)) dann gab es Nachtisch:) ein weihnachtlicher Kuchen mit einer Nuss Soße:)) mhhhhh....
Nach dem wir dann alle beim spülen geholfen hatten, haben wir noch bis um 3 Uhr morgens etwas getanzt;)))
Zum Glück konnten wir am 25. etwas mehr schlafen. Waren aber auch an diesem Tag zum helfen und vorbereiten von dem Mittagessen eingeteilt:) nach der Messe gab es dann das große Mittagessen was super festlich war und mit Eis zum Nachtisch perfekt abgerundet wurde. :)
am Nachmittag gab es dann für alle noch Piñatas zum zerschlagen was super lustig war;)) danach haben wir noch etwas gespielt bis sich die ersten etwas verletzt haben:/
doch um 18:30 Uhr ging es dann in das Fokolar zur Bescherung:))) hier habe wir dann alle ein kleines Geschenk bekommen und haben den Abend mit den Resten des Festessens und einem coolen Film ausklingen lassen:))
Am Samstag den 26. konnten wir dann richtig lange schlafen da eigentlich nicht viel geplant war:) wir sind dann wieder um 1 Uhr in die Messe und wurden dort spontan auf einen 15. Geburtstag am Abend eingeladen:)) am Nachmittag sind wir dann nach Puebla gefahren und haben uns die super schön geschmückte Stadt angeschaut:)) am Abend waren wir dann etwas zu spät auf dem Geburtstag doch wir kamen genau richtig zum Essen und der traditionellen mexikanischen Band:)
Die 15. Geburtstage der mexikanischen Mädchen werden immer super groß gefeiert und so gab es ein großes essen und die Band und danach noch einen Dj der dann extra aufgelegt hat und wir natürlich alle getanzt haben.
Am Sonntag haben wir dann fast bis zur Messe geschlafen und haben so den ganzen Schlaf der Woche nachgeholt:) zu Mittag haben wir dann Denis, eine Gen die uns über Weihnachten besucht hat, zum Essen eingeladen, denn sie ist dann heute wieder nachhause gefahren:/
Nachdem wir die dann zum Bus gebracht haben, haben wir uns noch ein paar Filme gekauft und haben den Abend über erst ne Schnulze geschaut und dann hungergames 1 und 2 :))