Dienstag, 20. Oktober 2015

Juntos por Mexico :)

Diese Woche ging es wieder weiter mit den letzten 80 Tellern der ersten Hälfte. So habe ich diese am Montag und Dienstag am morgen fast alle fertig gestellt. Am Nachmittag mussten alle wieder weiter arbeiten und so habe ich die Nachmittage am Dienstag und Montag dazu genutzt weiter an den Würfeln zu arbeiten. 
Am Montag hat Celeste dann zum Abendessen Aqua de manzanas also Apfelsaft im Mixer gemacht, was mich super an zuhause erinnert hat weil gerade ja auch Apfelernte in Leuzendorf ist und ich den Herbst hier schrecklich vermisse:/ 
Aber das war es  dann auch schon mit der entspannten Woche:/ 
Am Mittwoch musste ich wie die anderen 7:30 Uhr zur Arbeit sodass alle die selben Stunden haben. Jedoch war darin schon der Fehler. Da wir einen Riesen Auftrag für diese 2 Tage bekommen hatten. Die Jugendlichen von einem Event jetzt am Wochenende "juntos por Mexico" (zusammen für Mexico) haben beschlossen das sie in 2 Tagen 5000 Stoffbänder angefertigt haben wollen. Und das am besten noch mit all den anderen Aufträgen die wir zu machen haben. Doch auch hier hat Gott uns irgendwie geholfen und hat es irgendwie möglich gemacht das wir alle anderen Aufträge pausieren konnten und 2 Tage am Morgen, am Nachmittag und in den Nächten mit ein paar helfenden extra Händen erst den Stoff zuschneiden, dann zubedrucken, nochmal alle halbieren und dann verpacken. :) so haben wir, also ich meistens so bis 1/2 Uhr am Morgen gearbeitet und meine Chefin sogar bis 4 Uhr sodass alles fertig wird:)
Abschiedsessen für Schwester Ventura 
Die bei uns in der Seregrafia für ein paar Wochen gearbeitet hat. 
Am Mittwoch Abend wurden wir noch etwas gebremst, da Jesus Moran uns in die Ciudadela besuchen kam und wir ein große Messe mit ihm gefeiert haben. Was ich persönlich sehr lustig fand da er einen stark spanischen Akzent hat und das durchaus mal lustig klang:))
Nach der Messe wurden wir alle zu einem großen Abendessen mit Taccos und sehr vielen verschiedenen mexikanischen Spezialitäten eingeladen. Es gab natürlich auch noch eine kleine musikalische Einlage von Carmelina:) 
Am Freitag haben wir dann Juntos por Mexico damit begonnen erstmal uns mit allen aus der Fokolarbewegung mit Jesus Moran (Co-President) und anderen verschiedenen Delegierten zu treffen. So waren auch die Verantwortlichen der Familie hier und zwei Fokolare die extra für den Dialog zwischen christlichen Gemeinschaften mitgekommen sind. 
Am Mittag war alles durcheinander da etwas mit der Anmeldung nicht geklappt hatte und so mussten wir warten und warten und warten.  Es sind immer hin rund 5000 Menschen. 
Aber nichts desto trotz war es ein super Nachmittag da ich dann noch bei dem Flashmop mitgemacht hatte und so auch die Ehere hatte die Fahne der Fokolare zu präsentieren. :) am Abend gab es dann noch Programm und 2 Konzerte. :) wir sind dann noch etwas über die Expo gelaufen und so gegen 9/halb10 wieder heim:)
Am Samstag ging es sehr früh wieder los, da das Programm um 9 anfing und wir auch noch etwas fahren müssen. 
Jedoch hat sich wie immer alles etwas verspätet. Da sie noch nicht mit der Messe fertig waren hat das Programm eine halbe Stunde später angefangen.
Den Samstag habe ich gefühltermaßen den ganzen Tag mit Ely und ihrem Bruder Poncho verbracht.(Haydde war auch immer mal wider bei uns, hat aber die meißte Zeit mit ihrer Tante verbracht.)  Wir haben den Tag etwas freier gestaltet und sind öfters auch mal raus. Ich bin dann auch mit Ihnen in die Vorträge gegangen so das ich immer jemanden zum nachfragen hatte wenn ich was nicht verstand. das war super praktisch:)  
Der Abend war auch super besonders, denn eine Band hat gepeilt wo ich bereits einige Lieder kannte da wir die auf der Arbeit immer gehört haben. :) so sind Isabel und ich nach vorne gelaufen und haben super Stimmung gemacht, sodass wir sogar auf die Bühne gebeten wurden um mit der Band zu singen:)) das war echt das Highlight vom ganzen Tag:)) später haben wir noch Fotos gemacht und Autogramme bekommen. 
Am Sonntag ging es dann wieder früh los. 
Wir hatten wieder Vorträge über zum Beispiel die Missionen im heiligen Land da dort die Christen verfolgt werden. Jedoch haben sich die Leute hinter uns darüber beschwert, dass wir uns anderweitig unterhalten haben und so sind wir in die Expo gegangen und haben ein bisschen rum geschaut. 
Danach sind wir noch mal raus um Crêpe zu kaufen und Isabel und Marco haben beschlossen sich von der Gruppe abzusondern, was einfach nicht ging, sodass Celeste und ich die beiden den ganzen Morgen im Park gesucht haben:/ was voll blöd war, da wir so das ganze Programm verpasst haben:/ das lustige war nachdem wir dann fünf Polizisten gefragt hatten ob sie die beiden gesehen haben kam dann einer auf die glorreiche Idee doch mal alle im Park verteilten Polizisten anzufunken um so einfacher nach Isa zu suchen. Mittlerweile war ich auch richtig sauer weil man geht einfach nicht weg ohne was zu sagen und keiner weiß wo man ist. Gerade in einem fremden Land. 
Irgendwann war es dann einfach zu viel und wir haben aufgegeben. Wir sind dann zur Messe gegangen. Da kam ich dann wieder etwas runter. Nach der Messe sind wir dann zusammen bei Haydde zuhause essen gewesen:)) 
Es gab Lasagne und ihre kleine Schwester Chiara (4 Jahre) hat uns mit Süßigkeiten versorgt. ;))
Nach dem Essen sind dann nochmal Haydde und ich los mit dem Auto noch ein paar Gummibärchen kaufen. :) super cool. Da hier jeder Jahren darf wenn die Eltern es erlauben und ab 16:)) so durfte ich auch mal:) sogar einparken:)))
Man sollte niemals sein Handy liegen lassen. So entstanden super schöne Bilder von wartenden Gen:
Wir sind dann so gegen 18 Uhr wieder heimgefahren, wo alle eingeschlafen sind und ich mittendrin :))
Am Abend nur noch putzen und etwas mit Monse und Aurora über die Probleme in der Welt quatschen. 
Liebe Grüße Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen