Sonntag, 11. Oktober 2015

Teller..Teller... y mas Platos

Diese Woche standen eine ganze Menge Teller für mich im Mittel Punkt. Für eine weit verbreitete Kaffee Kette haben wir einen Auftrag bekommen um rund 250 Teller zu bedrucken. Und Anscheinend ist dies nur die Hälfte des ganzen Auftrags.
Und so darf ich für fast ganz Mexico Teller bedrucken. Das macht einerseits iwie Freude weil ich hoffentlich bald mal von so einem voll cool bedrucktem Teller essen möchte andererseits ist diese Arbeit auch richtig anstrengend da ich alle Teller alleine machen muss, da die anderen mit dem Großauftrag der Würfel beschäftigt sind den wir noch bekommen haben. Am Freitag ist Ely nach Hause gefahren und Sara muss am Montag in der Pasteleria mit helfen, da dort hat die "Massen"Produktion von dem Pan de muerto begonnen hat, das für Anfang November an einem Feiertag gebraucht wird und dort rund um die Uhr gebacken wird und jeder hilft wer kann:) 

Ich helfe erst nächste Woche mit da ich noch nicht ganz mit den Tellern fertig bin. 
Da jedoch die Würfel auch am Dienstag fertig sein müssen. Habe ich dann am Freitag in den ganzen Samstag mit Sara und freiwilligen Helfern mitgeholfen alles für die Würfel auszuschneiden. Jedoch sind die Holzwürfel noch garnicht angemalt und so sind nur die 250 Papierwürfel fertig. :/ 
Neben der Arbeit war die Woche eher entspannt. Am Montag habe ich beschlossen nichts zu tun und nur ein bisschen ein Brainstorming zu machen was ich am Donnerstag mit den Kindern gelernen soll. Jedoch hatte ich irgendwie keine Motivation dafür gefunden alles vorzubereiten. Am Abend haben wir auf einmal kein Wasser mehr gehabt:o was ein Riesen Schock für uns war, da wir am Tag sehr viel Wasser brauchen. Wir sind immer hin 8 Mädchen. :)
Also haben wir sehr sparsam gekocht, sind morgens früh im Pyjama durch die halbe Mariapolis gerannt um zu duschen und haben von Servietten gegessen. :) eine sehr witzige Woche. :) 
Die andern Gen waren die Nachmittage ziemlich fertig da die Arbeit in der Pasteleria ziemlich anstrengend sein muss. :/ so ging die Woche rum und wir mussten die Nachhilfe mit den Kindern am Donnerstag absagen, da wir viel zu tun hatten und noch das Fest der Chiara Luce vorbereiten mussten. :/ das war ziemlich hilfreich für mich da ich noch nicht ganz fertig mit meinen Aufgaben war. :) am Abend haben wir dann ein gemütliches Abendessen auf unserer Terrasse für Ely gekocht. Extra mit Hühnchen und super schön dekoriert mit Lichterketten und Kerzen. :)  

um Mitternacht haben wir dann in Isabels Geburtstag reingefeiert. :) 
Am Morgen mussten aber alle wieder arbeiten und wir in der Seregrafia hatten eine besondere Merienda für Ely:) hotdogs auf mexikanische Art. :) da vermiss ich schon iwie die hotdogs aus Ikea.:) 

Naja der Tag ging dann mit noch mehr Arbeit am Nachmittag weiter. Am Abend haben wir dann einenderer witzige Überraschung für Isabel geplant und haben uns im Auto versteckt und Isabel ist mit Aurora etwas einkaufen gefahren. :)) doch in Wirklichkeit sind zu einem Café in Acatzingo gefahren und haben sie alle super überrascht als wir nicht "wichtige Dinge" waren sondern ein Haufen Mädels:)) 
Im Café haben wir dann etwas gegessen und nochmal ihren Geburtstag richtig gefeiert mit einem Apfelkuchen den ich gebacken hatte:)) mit speziellen Aufgaben  im Kuchen wie es immer in Isas Familie üblich war an Kindergebutstagen. Was Isa dann fast zu Tränen gerührt hat. So musste ich zum Beispiel einen Witz erzählen oder Naty einmal um den Tisch springen. :) richtig witziger Abend. :) 
Am Samstag haben dann wieder alle den ganzen Tag gearbeitet. Sara und ich haben aus einem Grund den ich nicht ganz verstanden habe in der Großküche mit Gabi der Köchin und ihrem Sohn gegessen. Was richtig lecker war:) danach wieder weiter arbeiten. Am Abend wurden wir dann noch mal zu Pizza in die Großküche eingeladen, weil wir so viel gearbeitet haben. :) 
Wo wir dann nach dem Essen beim Spülen eine kleine Wasserschlacht gemacht haben, weil es in der Küche so coole Sprüdinger gibt. :) 
Der Sonntag war wieder sehr endspannend weil wir alle nicht arbeiten mussten und so haben wir spät gefrühstückt und haben unsern Hausputz erst später gemacht. 
Am Abend hatten wir eine Besprechung im Fokolar wo ich später noch ein Stück von dem Pan de muerto mit Schokolade probieren durfte :)) das war richtig lecker:)))
In unserem Haus haben wir ein Pan de muerto geschenkt bekommen das mit Philadelphia und Nutella gefüllt war:) also im Großen und ganzen ist dieses Brot in all seinen Varianten super lecker:) 
Liebe Grüße Anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen