Sonntag, 30. August 2015

Und ich dachte es wird eine langweilige Woche :)

Das Also zumindest hat sie so angefangen :)
Denn am Montag hatten wir alle frei, weil wir so viel am Samstag geholfen haben:)
Das war wirklich cool weil so hatten wir einen Tag mehr zum Ausruhen. :)

Die Woche ging auch am Dienstag normal mit Arbeit weiter.
Meine Haut wurde jedoch immer schlimmer. :/ alle dachten was passiert da mit mir! :/ aber ich glaube es ist der Stress mit dem Spanisch lernen und noch nichts verstehen …

Am Mittwoch haben wir dann endlich angefangen zu drucken. Wir haben 250 Taschen mit den Logos für einen „Congresso de medicos“ bedruckt. Da haben wir wirklich was geleistet weil am Donnerstag mussten die alle fertig sein! :o
aber zum Glück haben wir  jetzt weitere Unterstützung bekommen:
Von einer Schwester aus einem neu gegründeten Orden, der besonders mit Musik und Kunst versucht Leuten mit Abhängigkeit zu helfen(oder so, so ganz habe ich es glaub ich nicht verstanden, weil bei so halb englisch halb spanisch geht manchmal etwas verloren:/ ). Ihr Name Mariam und sie macht hier 40 Einkehrtage in denen sie uns in der Selegrafia unterstützt.

Doch wir haben es geschafft. Es war total lustig immer zu sehen wie sich meine Chefin gefreut hat wenn der Druck gelungen war :D den es war alles Handarbeit :D
Am Freitag war wieder normale Arbeit. Jedoch habe ich die „schwere“ Arbeit an Mariam abgegeben und habe erstmal Sachen verkaufsfertig gemacht und habe jetzt erstmal die wichtige Aufgabe (sehr) viele Blumen (vom der großen Feier) in Bücher zu legen, damit sie gepresst dann zu verschiedenen Kunst-, bzw. Gebrauchsgegenstände verwandelt werden können. Das hat voll Spaß gemacht, denn Ely hat mir irgendwann geholfen und Arbeit geht zu zweit immer besser voran. :)
Am Nachmittag war Ich mit Aurora und Isabel in Akatzingo um Bilder für unser Visum zu machen, die dank meines Ausschlags im Gesicht richtig blöd aussehen. :/ aber es musste sein, denn morgen ( Montag ) fahren wir dann nach (wieder) nach Puebla um unsere Aufenthaltsgenehmigung und Visum zu bestätigen. Denn am Abend wurden wir dann alle für Sonntag nach Puebla zu Elys Familie eingeladen.
Was ein richtig schöner Tag wurde:

Wir alle sind so gegen zehn in den Pickup und nach einer ¾ stunde kamen wir dann an :)
Zur Begrüßung gab es erstmal für jeden einen Maiskolben.:) mhhhh…
Dann haben wir uns aufgeteilt in 2 Autos und haben die Kirche besichtigt. Da wird einem wieder klargemacht das man anders aussieht, denn Touristen müssen Eintritt zahlen.  Aber hat nicht besonders viel gekostet und so hatten wir mal wieder viele Gelegenheiten um viele Fotos und Selfies zu machen. :D
(ich konnte leider keine machen, da mein Handy leider kaputt ist. :/ ich hoffe aber ich komme an ein paar Bilder ran, und kann sie nachträglich hier hinzufügen. :) )
Es folgte eine sehr wilde Fahrt (durch gefühlt halb Mexiko) mit Elys Bruder, der öfters mal ein paar Hubbel übersah und so ging es sehr windig und holprig zu einem traumhaft schönen Wasserfall. Dort sind wir dann fast alle Schwimmen gegangen und haben etwas rumgealbert.
Am Abend gab es dann; wieder bei Ely zuhause, mexikanisches BBQ mit sehr viel Fleisch, Salsa und Tortillas :D sehr lecker… :)

Im Großen und Ganzen ein ereignisreicher sehr fröhlicher Tag und Wochenabschluss. Meine Haut ist auch besser geworden und ich hoffe so bleibt es auch erstmal ein bisschen. :)

 Liebe Grüße Anna

Sonntag, 23. August 2015

Eine neue Woche


Eine weiter Woche ist vergangen.:)
Am Montag war ich das erste Mal mit auf dem Markt:) (Fotos wurden leider gelöscht aber werden morgen neue gemacht:) 
Los ging es damit das wir auf einen Bus gewartet haben:)) das heißt so viel wie an der Straße warten bis ein Klein-Bus oder ein normaler Bus vorbei fährt und in die richtige Richtung fährt und dann winken:) richtig witzig:)) 
Also sind Ely, Sahra  und ich dann los nach Acatzingo :)
Einmal über den großen (Haupt-) Platz, Wo auch die Wunderschöne  Kathedrale steht, zum Markt. 
Dh eine riesige Halle voller Obst- , Blumen-, Käse-, Klamotten-,Schuh-, Taschen-, Gewürzestände und eine eigene Abteilung für Fleisch, die jedoch etwas ekelhaft ist da dort einfach halbe Kadaver rumhängen. :s
Wir sind dann gefühlte 100 mal im Kreis rumgelaufen, weil sich die anderen beiden einfach nicht entscheiden konnten wo wir jetzt was kaufen. :) voll beladen mit dem Wocheneinkauf für weniger als 500 pesos (ungefähr 25€) für 8 Mädels, ging es dann in einem Mini-Bus mit 15-20 anderen Leuten zurück zur Mariápolis. 
Diese Woche hat dann auch die Gen Schule angefangen. Also immer Dienstag und Mittwoch heißt das dann Katechismus Unterricht und halt etwas über die Geschichte und andere Themen. Ich verstehe aber nicht besonders viel. :/
Am Mittwoch haben wir dann unsere erste richtige Arbeit zu gewiesen bekommen. Ich arbeite in der Serigrafia was soviel ist wie eine Druckerei :) 
Aber wir machen sehr viele verschiedene Sachen, zB haben wir eine Bestellung an 50 Katalogen die Gabi (eine Freiwillige) zusammen setzt, Ely bemalt kleine Häuser sie dann zu einem Schlüsselbrett werden, und ich stanze aus Metal Kreuze aus die dann später zu Kommunionskerzen werden. :) 
Die arbeite ist eig ziemlich cool. 
Am Samstag war hier eine große Feier, da die Mariápolis 25 Jahre alt wurde.  Da war viel zu tun. Für uns bedeutete das um 8 Uhr in die Pasteleria. Dort haben wir dann zuerst die Kuchen für die Riesen Torte vorbereitet, dann Sandwiches gemacht, und dann rüber in die Küche die Pizzen vorbereiten. 
Es ist wirklich so spannend zu sehen wie viele Menschen extra früher gekommen sind um zu helfen vorzubereiten. Einfach Schürze geschnappt und mit geschmiert oder geschnippelt. Nach 8 Stunden hatten wir dann aus und sind schnell heim, um uns schön für die Feier zu machen. Es kamen eine Masse an Leute. Als ins Auditorium und erstmal ein bisschen Programm und dann eine riesengroße  Messe mit extra Chor. In dem wir Mädels auch alle natürlich mit gesungen haben. :) der Chor ist voll cool. Die Leute sind super nett und wir haben echt viel geprobt für diese Messe. Immer dienstags und donnerstags abends und dann jetzt auch noch am Freitag damit alles perfekt abläuft. 
Wir haben trotzdem ziemlich oft den Einsatz verpasst.:)) 
Die Fiesta war richtig cool. Alles war geschmückt und sogar eine Mariachi Band hat gespielt. Natürlich keine mexikanische Fiesta ohne Feuerwerk. :) Es war wirklich richtig schön. :) Ich habe total viele Leute kennengelernt. So auch die Familie von Haydde und Ely, die beide hier aus der Nähe kommen. 
 Am Abend dann noch aufräumen und um halb 1 tot müde ins Bett :)
Heute ist eher ein entspannter Sonntag. Wir haben Obst und Kaffeestückchen geschenkt bekommen und Tacos von Elys Eltern so müssen wir heute nicht kochen.  Ich habe noch das Bad geputzt und etwas gewaschen. Jetzt chill ich noch etwas in der Hängematten die in unserem Garten hängt. Die ist etwas ungemütlich aber wenn man einmal die richtige Position gefunden hat kann man hier gut liegen. 
:)
Abends haben wir dann spontan entschieden nach Acatzingo zu fahren und ein bisschen rum zu laufen und Eis zu essen. Später haben wir dann noch an einem Stand leckeren Mais zum Abendessen geholt. Super schöner entspannter Tag. ;)
Liebe Grüße :)
Anna 

Sonntag, 16. August 2015

New update:)

Eine weitere Woche vergangen. 
So heute ist wieder einmal Sonntag;)
Ich dachte mir das ich den Sonntag zu meinem Bericht-Tag mache und euch einfach etwas zusammenfasse was wir so die Woche über getan haben. Also für Deutschland dann eher Montag. :)
Isabel und ich haben die Woche über immer 2-3 Stunden gearbeitet und meistens den Rest des Vormittag also bis 3 Spanisch gelernt. Unsere Aufgaben halten sich ziemlich simple da wir die Aufgabe haben die Mariápolis ordentlich zu halten. So haben wir unsere Zeit damit verbracht verschiedene Teile der Mariápolis zu kehren oder den großen Saal für die Conference an diesem Wochenende vor zu bereiten und den Essenssaal zu kehren, den Boden und Fenster zu putzen. 
Das war mein persönliches Highlight in dieser Woche denn so hatten Ely, Monse und ich die Chance an einer typisch mexikanischen Merienda (Pause) Teil zu nehmen mit richtig gutem Essen aus der großen Küche:) 
An diesem Wochenende ist hier viel los;) 
Durch den Congress gibt es hier am Sonntag keine große Messe im Saal sonder 2 Messen in der kleineren Kirche. Das heißt für uns um 7:30 auf stehen um die Messe vorzubereiten. 
Um 11 ging es dann weiter mit dem vorbereiten der 2. Messe dafür brauchten wir extra Stühle und ein Teil der Kirche wurde einfach nach draußen verlegt:)) 
Dann noch ne Stunde Chorprobe und dann die Messe. 
Wir wurden dann alle von einer Familie zu sich nachhause eingeladen in deren Ort gerade ein Fest ist. Also alle Gen in den klein Bus auf Matratzen und los ging die Fahrt über teilweise sehr holprige Straßen ;))
Das Essen war der Hammer es gab immer mehr und mehr;)) 
Irgendwann hatten wir aber dann beschlossen einen Spaziergang zu der Kirche gemacht, die für das Fest mit tausenden Blumen geschmückt war:)) 
Richtig schön:))
Liebe Grüße 
Anna ;)

Montag, 10. August 2015

Gestern war Sonntag :)


Ein Wundervoller Tag zum ausschlafen. Hätten wir nicht die halbe Nacht Filme geschaut. 
Angefangen in der Nacht vom Freitag auf Samstag mit Briefe an Julia und die minions ( von denen ich nichts mehr mitbekam :) ) 
Über einen spanischen Film am Samstag und Harry Potter am Abend wobei wir alle eingeschlafen sind:))
Der Sonntag war jedoch ziemlich angenehm da wir uns alle schick gemacht haben um zur großen Sonntags-Messe zu gehen. Ich durfte an der Rezeption das Tor für alle aufmachen was richtig viel Spaß macht wenn die richtigen Leute bei einem sind und dir helfen kein Auto dabei zu Schrotten:)) 
Es war echt ein richtig schöner Tag und dann plötzlich von jetzt auf gleich hat es angefangen zu regnen bzw. schütten und zwischendrin sogar Hagel:) und wir sind natürlich alle samt Klamotten in den Regen und wie die wilden rum gerannt;)) das hat wirklich Spaß gemacht:))) 
Danach ab in die pjs und vor den tv um noch einen Film zu sehen:)
Charlie und die Schockoladenfabrik ❤️
Kurz vor Ende ist uns aber noch aufgefallen das ein Gen aus Costa Rica am Montag fährt und gerade seine Abschiedsparty statt findet. Also wir gleich wieder angezogen und  ab zum Fokolar, wo wir dann noch ein bisschen zusammen gesessen haben, um Marvin zu verabschieden. 
Heute (10.8) war dann unser erster Arbeitstag. Jedoch haben wir nur 2 Stunden die Straßen gekehrt, da der Sturm viele Blätter und Äste  runter gerissen hat. Den Rest des Tages haben Isabel und ich dann noch Spanisch gelernt. Mir fällt es immer noch ziemlich schwer:/ 
Aber es geht Stück für Stück voran. :)
Heute verabschieden wir dann noch eine unserer Gen :/ 
Mary war hier für 2 Jahr und kehrt jetzt wieder nach Hause zurück. Auch wenn ich sie erst ein paar Tage kenne, fühlt es sich an als würde ich eine alte Freundin verabschieden. :/ ❤️
Liebe Grüße 
Anna (Juan Miguel Sánchez Garcia)

Donnerstag, 6. August 2015

In Mexico angekommen :)

Hi:)
Am Dienstag den 04.08 bin ich dann endlich los. Von Frankfurt nach Mexico Stadt. Der 11 Stunden Flug ging meiner Meinung nach ziemlich schnell vorrübdrgehen da die Lufthansa ein ziemlich großes Entertainment Programm bietet:) 
So wurden Isabell und ich um 18:30 Uhr Ortszeit von einer Fokolarin Madel und einer Gen abgeholt:) 
Ich kann leider noch nicht besonders viel Spanisch sodass es schwer ist sich mitzuteilen oder zu kommunizieren:/ 
Doch wir haben dann zusammen zuAbend gegessen. Und wir konnten uns erstmal ausschlafen;)
Am nächsten Tag sollten wir dann um 1:30 abgeholt werden um zur Mariápolis El Diamante gefahren zu werden doch wir haben bis 5 Uhr gewartet und kamen  nach 2 1/2 st Fahrt dann endlich an:)
Pünktlich zur Messe:)
Nach dieser sollten sich alle gen vorstellen doch ich brachte kein Wort raus. Zum Glück war Isabell zur Stelle und konnte uns beide vorstellen;) 
Hier in der Mariápolis ist es wunderschön 
Alles ist grün und blüt:) die Mädels in meinem Haus sind auch alle super nett und können teilweise etwas English sodass nicht alles ein ? Für mich ist:)

Liebe Grüße:) Anna