Sonntag, 23. August 2015

Eine neue Woche


Eine weiter Woche ist vergangen.:)
Am Montag war ich das erste Mal mit auf dem Markt:) (Fotos wurden leider gelöscht aber werden morgen neue gemacht:) 
Los ging es damit das wir auf einen Bus gewartet haben:)) das heißt so viel wie an der Straße warten bis ein Klein-Bus oder ein normaler Bus vorbei fährt und in die richtige Richtung fährt und dann winken:) richtig witzig:)) 
Also sind Ely, Sahra  und ich dann los nach Acatzingo :)
Einmal über den großen (Haupt-) Platz, Wo auch die Wunderschöne  Kathedrale steht, zum Markt. 
Dh eine riesige Halle voller Obst- , Blumen-, Käse-, Klamotten-,Schuh-, Taschen-, Gewürzestände und eine eigene Abteilung für Fleisch, die jedoch etwas ekelhaft ist da dort einfach halbe Kadaver rumhängen. :s
Wir sind dann gefühlte 100 mal im Kreis rumgelaufen, weil sich die anderen beiden einfach nicht entscheiden konnten wo wir jetzt was kaufen. :) voll beladen mit dem Wocheneinkauf für weniger als 500 pesos (ungefähr 25€) für 8 Mädels, ging es dann in einem Mini-Bus mit 15-20 anderen Leuten zurück zur Mariápolis. 
Diese Woche hat dann auch die Gen Schule angefangen. Also immer Dienstag und Mittwoch heißt das dann Katechismus Unterricht und halt etwas über die Geschichte und andere Themen. Ich verstehe aber nicht besonders viel. :/
Am Mittwoch haben wir dann unsere erste richtige Arbeit zu gewiesen bekommen. Ich arbeite in der Serigrafia was soviel ist wie eine Druckerei :) 
Aber wir machen sehr viele verschiedene Sachen, zB haben wir eine Bestellung an 50 Katalogen die Gabi (eine Freiwillige) zusammen setzt, Ely bemalt kleine Häuser sie dann zu einem Schlüsselbrett werden, und ich stanze aus Metal Kreuze aus die dann später zu Kommunionskerzen werden. :) 
Die arbeite ist eig ziemlich cool. 
Am Samstag war hier eine große Feier, da die Mariápolis 25 Jahre alt wurde.  Da war viel zu tun. Für uns bedeutete das um 8 Uhr in die Pasteleria. Dort haben wir dann zuerst die Kuchen für die Riesen Torte vorbereitet, dann Sandwiches gemacht, und dann rüber in die Küche die Pizzen vorbereiten. 
Es ist wirklich so spannend zu sehen wie viele Menschen extra früher gekommen sind um zu helfen vorzubereiten. Einfach Schürze geschnappt und mit geschmiert oder geschnippelt. Nach 8 Stunden hatten wir dann aus und sind schnell heim, um uns schön für die Feier zu machen. Es kamen eine Masse an Leute. Als ins Auditorium und erstmal ein bisschen Programm und dann eine riesengroße  Messe mit extra Chor. In dem wir Mädels auch alle natürlich mit gesungen haben. :) der Chor ist voll cool. Die Leute sind super nett und wir haben echt viel geprobt für diese Messe. Immer dienstags und donnerstags abends und dann jetzt auch noch am Freitag damit alles perfekt abläuft. 
Wir haben trotzdem ziemlich oft den Einsatz verpasst.:)) 
Die Fiesta war richtig cool. Alles war geschmückt und sogar eine Mariachi Band hat gespielt. Natürlich keine mexikanische Fiesta ohne Feuerwerk. :) Es war wirklich richtig schön. :) Ich habe total viele Leute kennengelernt. So auch die Familie von Haydde und Ely, die beide hier aus der Nähe kommen. 
 Am Abend dann noch aufräumen und um halb 1 tot müde ins Bett :)
Heute ist eher ein entspannter Sonntag. Wir haben Obst und Kaffeestückchen geschenkt bekommen und Tacos von Elys Eltern so müssen wir heute nicht kochen.  Ich habe noch das Bad geputzt und etwas gewaschen. Jetzt chill ich noch etwas in der Hängematten die in unserem Garten hängt. Die ist etwas ungemütlich aber wenn man einmal die richtige Position gefunden hat kann man hier gut liegen. 
:)
Abends haben wir dann spontan entschieden nach Acatzingo zu fahren und ein bisschen rum zu laufen und Eis zu essen. Später haben wir dann noch an einem Stand leckeren Mais zum Abendessen geholt. Super schöner entspannter Tag. ;)
Liebe Grüße :)
Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen