Montag, 29. Februar 2016

Dann war schon wieder Sonntag:)))


Diese Woche ging super schnell vorbei. 
Am Montag haben wir alle Kinder der Nachhilfe und ihre Mütter in die Mariapolis eingeladen. Wir ein bisschen was gesessen und uns alle mal vorgestellt. Später haben wir dann beschlossen ein paar Spiele zu spielen:)) das hat super Spaß gemacht mit den Kindern und den Müttern zusammen zu spielen. Einiger dieser Kinder haben vorher noch nie mit ihren Müttern etwas gepeilt. So habe wir super Feedback von den Kindern und von den Müttern bekommen. :)) wir haben jetzt vor das öfter zu machen. :) 

Am Mittwoch dieser Woche hatten wir dann das Examen des ersten Teiles des Katechismus. Wir haben uns echt Wochen lang deswegen verrückt gemacht, doch am Ende haben wir alle gut bestanden. :))
Deswegen hatten wir den Donnerstag Nachmittag frei bekommen. Dieser war aber nicht ganz so frei, da uns eine Koreanerin, Maria, besuchen kam, die ein Jahr in der Mariapolis Lia in Argentinien war und dann noch ein halbes Jahr in Guetemala gearbeitet hat und gerade auf ihrem Rückweg nach Korea war. Da am Donnerstag immer eine Fokolarin zu uns in die Schule kommt um den Kindern kostenlose Zahnkontrollen zu geben, hat sie Maria mitgebracht. Zuerst gab es eine Tour der Schule und als uns dann Memo, und Sharo abgeholt haben, gab es noch eine Tour der Mariapolis. :)) 
Den restlichen Nachmittag haben Vhiri und ich dann noch einen Film geschaut. ;))

Die Meißnern Abenden dieser Woche und so auch den Freitag, Samstag und Sonntag Abend, haben wir damit verbracht, einen Programm für eine weiter Gruppe von Jugendlichen zu erstellen und den Tag zu gestalten. Mit all meinem Glück das ich immer habe, kommen sie dieses Mal  an einem Dienstag, wenn ich in der Schule arbeite. :/ da ich nur noch 10 Wochen also 20 Tage in der Schule mit den Kindern arbeiten kann, habe ich beschlossen das ich den Tag zur Arbeit gehe und die anderen Gen den Tag mit der Gruppe verbringen können. 

Aber natürlich habe ich fleißig beim vorbereiten geholfen. :) es gibt wieder eine Rallye, wo ich wieder in der Gruppe der Vorbereitung war. 
Ich bin sehr gespannt wie die Kinder die Spiele finden werden. 
Am Samstag Vormittag hatten wir einen kleinen Vortrag über die Wichtigkeit der Einheit in der Politik. Es war jetzt speziell für Mexico, aber eigentlich ist es überall in der Welt wichtig. Am Sonntag wurden wir dann von einem Mädchen, die hier in die Jugendgruppe geht und die ich auch in der Schule in einer Klasse "unterrichte", zu ihrem 8. Geburtstag eingeladen. Dieser war auf der Ranche ihres Onkels, wo alle wunderbar Platz hatten. Wo gab es lecker essen und Snacks zur Unterhaltung kam dann noch ein Clown und es gab eine Piñata zu zerschlagen:)) dort konnten wir dann noch  einen schönen Sonnenuntergang beobachten. :)) und müssten dann auch wieder nach Hause um noch an der Rallye zu arbeiten. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen