Montag, 1. Februar 2016

Hochzeit- Boda mal anders

Die letzte Woche fing richtig gut an:)wir hatten am Montag gleich erstmal einen Ausruhtag mit lange schlafen und einfach nichts tun:) so um 1 Uhr rum haben wir dann eine Abschiedsmesse gehabt weil zwei Fokolarinnen nach Guetemala umgezogen sind. 
Isa, Monse und ich haben dann beschlossen in die Stadt zu gehen, da mein Handy kaputt ist und das der Isa auch nicht mehr funktionierte haben wir beschlossen uns Ersatzgeräte zu kaufen:) 
So sind wir dann neu ausgestattet wieder nach Hause und hatten am späten Nachmittag ein Kaffee mit Rina, die in der neuen Zone "Mittelamerika" für alle Jugendlichen zuständig ist. 
So ging der Tag sehr entspannt zu Ende:)
Am Abend haben Isa und ich dann noch die freudige Nachricht bekommen das wir im Februar also die nächste Woche mit dem Unterricht in der Schule anfangen würden und wir noch Sachen kaufen müssen, um den  "dresscode" der Schule einhalten zu können. So sind dann Auro, Isa, Reina und ich los nach Puebla:)
Zuerst haben wir Rina zum Flughafen gebracht, der klein ist aber praktischerweise nach Panama fliegt, wo Rina wohnt. 
Danach haben wir dann das nächste Kaufhaus gesucht und haben erstmal alle Läden abgeklappert bis wir alles gefunden hatten:)) was bei mir nicht besonders einfach ist weil rosa mir einfach garnicht steht:/ und ich genau an den Tagen arbeite, wo man eine Rosa Bluse braucht. :/ naja so habe ich mir erstmal eine schöne blaue Bluse gekauft und gehofft das ich nicht an den Tagen mit der rosa Bluse arbeiten muss.( da hatte ich wohl kein Glück:))
Um Reina, die aus El Salvador kommt, noch etwas von Puebla zu zeigen haben wir beschlossen noch in einen nahegelegenen Park zu gehen wo wir eine wunderschöne Aussicht über Puebla hatten. 

Am Freitag hatten wir dann eine Kaffee Einladung zu einem älteren Ehepaar, das hier auch eine Wohnung hat, die das Grundstück für die Mariapolis gestiftet hatten. So haben sie uns bei Kaffee, Tee und meinem mittlerweile berühmten Apfelkuchen, ihre ganze Lebensgeschichte erzählt und wie es alles vorher war ....

Am Samstag waren wir dann hier im Dorf auf eine Hochzeit eingeladen:)) keiner von uns kannte richtig das Brautpaar aber da wir mit zum Dorf gehören und die Braut auch Kontakte zur Mariapolis hat, wurden wir mit eingeladen. Die Hochzeit war wirklich schön. Wir haben alle viel getanzt, gesungen und gelacht und haben richtig Stimmung gemacht. Es gab eine traditionelle Mariachi Band was die mexikanische Stimmung einfach perfekt gemacht hat:)) dann gen es ein gutes Essen und eine Riesentorte. Und mit "Riesen" meine ich riesengroß!!!!! 
Am Schluss haben wir dann noch mit einem Truthahn getanzt was auch eine sehr bestimmte Tradition von dem Dorf ist und dann müssten wir auch wieder heim da wir mal nächsten Tag wieder etwas arbeiten mussten da gerade ein Kongress der Freiwilligen ist und so habe ich erst in der Cafeteria etwas ausgeholfen und dann die Leute beim Abendessen etwas koordiniert:)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen