Montag, 22. Februar 2016

Eine Woche mit vielen Abschieden.


Es fing schon gut an. Am Montag ist am Morgen Raina wieder nachhause nach El Salvador gefahren. Sie hat mit uns im Haus für mehr oder weniger einen Monat gelebt:) der Abschied fiel mir wirklich schwer, da wir diesen Monat super viele starke Momente geteilt haben und dazu nach in einem Zimmer geschlafen haben. Sie hatte sogar kurz darübernachgedacht, etwas länger zu bleiben, doch ihr Knie hat immer mehr Probleme gemacht und so ist es besser das sie nach Hause fährt um das richtig behandeln zu lassen. An dem Tag hat mich meine Chefin Tere mit nach akazingo genommen, weil Gaby und Sara erst später arbeiten mussten und so haben wir ein paar Besorgungen gemacht. Ich finde es immer super stark von Tere wie viel Einfühlungsvermögen hat. Wir waren 2 Minuten in dem Geschäft wo Tere immer ihre Computer reparieren lässt und der junge Mann, der sich den Preis anschaute, schüttete uns sein ganzes Herz aus und sprach über die Probleme, die seine Sweater gerade hat.... Ein anderes mal haben wir eine Frau aus dem Dorf mit genommen und auch sie (kannte Tere und mich nicht) hat uns ihr Herz ausgeschüttet und hat uns von ihren Problemen erzählt, die sie jetzt nach dem Tag ihres Mannes hat.... Super stark. 

Am Dienstag ginge dann wieder normal in die Schule. Am nach,ital haben wir uns im Fokolar getroffen um uns die Übertragung des Treffen des Papstes mit einem Stadion voller junger Leute. 

Am Mittwoch haben wir dann einen Ausflug nach Puebla gemacht, was die Hauptstadt von dem Staad ist wo wir wohnen, und das nur knapp ne Stunde weg ist. Hier haben wir dann erst ein paar Besorgungen für die Seregrafia gemacht und sind dann in ein schickes italienisches Restaurant gegangen und haben traditionelle Pizza gegessen :))) super lecker:)) Annahme sind wir dann noch etwas im Zentrum rumgelaufen und haben uns die Kathedrale angeschaut, weil Gaby diese noch nie gesehen hatte und das ihr letzter Besuch in Puebla war. Haben wir dann noch ein Eis gegessen und sind dann später wieder zurück und haben noch ein bisschen den Papst angeschaut, der an diesem letzten Tag seines Besuches im Norden Mexicos war und an der Grenze eine Messe gefeiert hat und in seiner Rede auch dieses Thema angesprochen hat. 

Donnerstag war ich wieder in der Schule bin aber an diesem Tag mit Isa und Ursula in die Schule gelaufen, die etwas früher anfangen wie ich und so sind wir um 6:30 Uhr los und sind wirklich in der schönsten Zeit des Tages gelaufen. Es wurde von Sekunde zu Sekunde heller und es einen wunderschönen Sonnenaufgang. 

Den Tag habe ich dann Die meiste Zeit Hausaufgaben kontrolliert, was einfach nicht einfach ist wenn die Kinder ihr Text einfach in Google Übersetzer geschrieben haben und genau das aufgeschrieben haben was da rauskam:// aber so habe ich mich eine Klasse lang in die Arme Sonne gesetzt und so ging der Tag schnell rum:))

Am Freitag war dann der letzte Arbeitstag für Sara und Gaby, die beiden haben jetzt 6 Monate mit mir gearbeitet und so war es ein sehr schöner Abschied mit besonderem Essen und ein bisschen längerer Pause wo wir viel geredet haben. 

Am Abend war dann die Abschiedsfeier, da nicht nur Sara und Gaby sondern Karla jetzt am Sonntag nach Hause gefahren sind. So haben wir zusammen gegessen, Spiele gespielt und es gab noch ein kleines Video mit allen Fotos der drei. :) 

Samstag war dann etwa ruhiger. Antonio, ein Fokolar, der eigentlich im Fokolar in Cuba ist aber gerade hör in Mexico studiert, kam zum Frühstück zu uns und hat uns ein bisschen über sein Leben erzählt, das wirklich spannend war:)  danach haben wir dann das Haus geputzt, weil am Sonntag morgen die Familie der Karla kamen um sie abzuholen und und etwas Frühstück mitgebracht haben. 

Am Nachmittag habe ich dann eine Zeit in der Rezeption verbracht, und zum Glück war das Telefon kaputt so musste ich nur die internen Telefonate annehmen und ein paar Besucher-Fragen beantworten :)) also nichts schweres:)) 

Am Sonntag kamen dann die Eltern und Schwestern der Karla:)) und haben super leckeres Frühstück gekocht wärmend Mayra, Monse, die Karlas kleine Schwester , ich und ihr kleiner Hund etwas spazieren gegangen sind. :) 

Nach der Messe sind dann Karla und Sara ziemlich zügig abgereist. :s 

Wir haben uns dann auch eine Geburtstagsfeier gefreut, doch als wir dann draußen waren, hat der Vater des Mädchens gesagt das erst nächsten Sonntag die Feier ist und so sind wir wieder heim und haben mit den anderen Gen ein kleines spontanes Picknick vor unser Haus gemacht.:) 

Da Gaby erst am Montag nach Hause fährt habe ich sie noch auf einen Abschiedskaffee eingeladen. So sind wir um 8 Uhr los und haben einen Abendessen-Kaffee getrunken, und sie könnte mir ein bisschen mehr erzählen, wie es zu ihrer Entscheidung kam, noch Nairobi zu gehende dort eine Vorschule zu machen um Fokolarin zu werden. Super spannend. 

Leibe Grüße Anna:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen