Montag, 8. Februar 2016

Erste Woche in der Schule

Diese Woche Montag haben wir wieder Nachhilfe an die Kinder aus dem Dorf gegeben:)) 
Doch waren wenigere Kinder da und so habe ich beschlossen auch Karla(16) die nach ihrer Experiencia hier die Oberstufe anfangen wird, auch ein bisschen Nachhilfe im Schönschreiben zu geben:))) was super Spaß gemacht hat;)))
Am Dienstag habe ich dann mit meiner Arbeit im Colegio Santa Maria angefangen. So nennt sich die Schule in der wir Deutschen eine Zeit beim Englisch Unterricht helfen dürfen. Diese Schule hat Klassen von der 1.- 9. Klasse. 
Ich arbeite immer Dienstag und Donnerstag und helfe in der 3. bis 6. Klasse,was mir super Spaß macht und ich verstehe mich super gut mit der Englischlehrerin Mayra. So helfe ich den Kindern mit Schwierigkeiten oder motiviere die Kinder ein bisschen mitzumachen und die Aufgaben zu machen:)))
Am Dienstag war dann noch der 2. Februar der hier traditionell mit Tamales gefeiert wird:) wer am 6. Januar beim schneiden oder essen der  Rosca de Reyes ein niño, eine kleine Figur findet muss am 2.2 die Tamales kaufen. Da ich ein ganzer Haufen an diesen Figuren gefunden habe, habe ich mich am Abend mit den Freiwiligen aufgemacht und habe am Markt nach Tamales gesucht und noch die letzten gefunden:))
Und so hatten wir traditionelle Tamales zum 2. Februar:)))
Montag, Mittwoch und Freitag arbeite ich weiterhin in der Seregrafia, wo wir im Moment superschöne Blöcke und kleine Bücher im Blumenstyle machen. :) das Schöne ist, das mir da freie Hand gelassen wurde, sodass ich da ganz meine Kreativität spielen lassen konnte:)) 
Am Samstag wurden wir dann spontan zum Baby Shower von Gaby eingeladen, die wir durch den Chor kennengelernt haben;)) 
Hier wurde sozusagen die Geburt vorgefeiert :))
Wir kamen ein bisschen später aber so haben wir noch das Geschenke auspacken und ein kleines Abendessen mitbekommen:)))
Am Sonntag wurden wir dann von einer Familie zum Essen eingeladen. Wir sind in ein Hähnchen-Restaurant gegangen. :) die haben dort echt die besten Tortillas gemacht, die ich bis jetzt hier gegessen habe:))  
Im Auto dann alle zusammen:)) zum Glück hat die Familie einen Kleinbus:)))
später sind wir dann zu Ihnen nach Hause und haben uns den super Bowl abgeschaut:)) super spannend:)
 ich hatte keinen Favoriten aber komischerweise war Monse Superfan der Panters, die meiner Meinung nach richtig schlechte Abwehr hatten und super Chancen verspielt haben und am Ende verloren haben. Aber so zusammen zu fiebern hat mir super Spaß gemacht:))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen