Montag, 2. November 2015

Eine Woche des Nichts

Montags war eigentlich ein einfacher Tag, doch am Abend auf dem Weg zur Messe, hatten ich eine Stufe übersehen und bin böse um geknickt. :/ 
Aber zum Glück arbeite ich ja mit Gaby, einer Ärztin zusammen, die sofort angerannt kam und mich gleich durchgecheckt hat. So haben mir dann Natalia und Monse geholfen iwie zum Haus zu kommen und mit mein Fuß wurde gleich Eis gekühlt. Aurora und Celeste haben denn mein Bett mit Isas Bett getauscht und mir einen Rollstuhl besorgt. So kannte ich mich ohne rumzuspringen im Haus bewegen. Doch mein Fuß tat  bei jeder Bewegung weh und so ging es dann auch den ganzen Dienstag weiter. Ich habe den ganzen Tag zuhause rumgesessen und habe etwas an meinem Zwischenbericht geschrieben. Ich habe dann noch etwas Internet von Monse zu Verfügung gestellt bekommen sodass ich allen Menschen sagen könnte das es mir gut geht. Und dann wieder ohne Internet versucht etwas zu spielen, zu schlafen oder die Treppe hoch zu humpeln weil mir alles andere iwie langweilig war und so habe ich erst mit Haydde dann noch mit Andy und später mit Celeste Filme geschaut. Damit mir nicht langweilig wird. :)
Am Mittwoch morgen kam mich dann meine Chefin besuchen um nach mir zu schaun. Sie hat mir auch ein bisschen Arbeit für die kommenden Tage mitgebracht, denn ich hatte ihr sagen lassen das ich ja noch mit meinen Händen arbeiten kann nur halt nicht zur Arbeit laufen kann:/. 
So hatte ich für Donnerstag Arbeit. Am Nachmittag kam dann Carmelina und hat mich mit ihrem Auto und zum Röntgen gefahren. Was etwas komisch war. Aber jetzt besitze ich Bilder von meinem linken Fuß.

Wir wurden danach noch zu einem Eis eingeladen was natürlich alles wieder gut gemacht hat:)) für 15 pesos also umgerechnet ungefähr 75 Cent bekam ich ein riesiges Eis mit Schokosoße und Schokostreuseln. 

Die restlichen Tage verflossen eher ineinander. Ich habe mich geschont, etwas gearbeitet, gelesen und Filme gesehen.

Am Freitag habe ich dann eine sehr teure Laufschiene bekommen, damit ich langsam aber sicher wieder auftreten kann.  
Ich war die meiste Zeit alleine oder mit vereinzelten Gen im Haus da gerade jetzt die große Verkaufsfase des Pan de muerto ist. Das bedeutet, dass die anderen Gen schon früh raus müssen um zu den Verkaufsständen in den verschiedensten Städten zu gehen und bei dem Verkaufen zu helfen. Ich könnte aber leider nicht mit. Das Pan de muerto, also das Brot der Toten, wird für Allerseelen gebacken und auf große Altäre für die Toten gelegt und es wird der Toten gedacht. Der Tag der Toten also Allerseelen, morgen, ist hier ein großer Feiertag und ist wichtiger als Halloween, was hier garnicht gefeiert wird. 
Liebe Grüße, Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen